Home freeBase Termin-Verwaltung Fernsteuerung
 Das ATOS-Magazin 1/98
 ATOS Software
 freeBase

Das Modulfenster

Ein besonders nützliches Feature ist das Modulfenster. Dort erscheinen alle Dateien, die im Ordner 'module' abgelegt werden. Das können freeBase-Datenbanken, aber auch andere Daten oder Programme sein. Mit einem Klick wird eine Datenbank geöffnet oder ein Script oder Programm ausgeführt. Damit man zwischen den Zusatzdateien, die zwar dort benötigt werden, aber nicht sichtbar sein müssen (z.B. .rsc), nicht die Übersicht verliert, können diese ausgeblendet werden.


 

Bild



 
 

Exportfunktionen

An Exportfunktionen bietet freeBase auf den ersten Blick nur den Standard: Es kann eine Liste aller oder der selektierten Datensätze ausgegeben werden. Zusätzlich gibt es die Klemmbrettfunktionen, mit denen Datensätze kopiert, ausgeschnitten und eingefügt werden können. Die Standard-Liste wird man allerdings eher selten benutzen, denn freeBase unterstützt ein weitaus mächtigeres Werkzeug: GEMscript.


 
 
 

Fernsteuerung


Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 30. Januar 1998

Home freeBase Termin-Verwaltung Fernsteuerung