Sqward ist wieder da und produziert eine Demo, die wenigstens 13.9 MB Speicher braucht. Kaum hat er auf einer Convention eine 14MB Karte gewonnen, schon wird er größenwahnsinnig ;-).
Teardrop wirft auch wieder mit Tunnel- und Lightsourcing Effekten um sich, wie das bereits bei time out geschehen ist. Diesmal sehen seine Tunnel noch kaputter aus als vorher und diesmal gibt's auch eine Menge 2D Plasma zu sehen, neben den fast schon obligatorischen Motion Blurr und Bumpmapping Effekten. Überall scheint trotz alledem immer wieder der Lichteffekt durch, und das ist neu.
Leider kann das von time out vielgelobte Design diesmal gar nicht überzeugen. Obwohl technisch viel Know How dahinter steht sind die Effekte alle nicht besonders "schön", sondern wirken meist durch die Farbwahl trist. Die Musik ist recht gut, obwohl ein wenig durchwachsen was den Stil angeht. Und zwischendrin taucht noch eine Grafik von mOd (tSCc) auf, die stilmäßig gar nicht da hinein paßt.
Trotzdem ist Teardrop zweifelsohne eine gute Demo, sie ist angenehm lang und wird doch nie langweilig, auch wird keine Effekthascherei getrieben oder kleinere Effekte langezogen. Wirklich eine gute Demo (Falcon).