Home Draconis 1.6x (pro) Was ist Draconis? Das Installationsprogramm
 Das ATOS-Magazin 1/99
 ATOS Software
 Draconis 1.6x (pro)

Ein kurzer Abriß der Entstehungsgeschichte

Die Geschichte von Draconis ist hier ein kurzer Abriß der Erinnerungen von S. Czajkowski, die komplett im Classic Atari Fanzine Nr. 1/1999 stehen.

Der Programmautor war mit Cab damals (Cab war noch Freeware) nicht zufrieden, und er dachte sich: "Das kann ich doch besser". Damals (1996) gab es auch noch kein STinG, sondern nur Stik, das als Stack wegen der Einschränkungen (kein PPP) nicht in Frage kam. So wurde kurzerhand ein eigener TCP/IP-Stack programmiert, der 1996 einmalig auf dem Atari war.

Zum Test entstand dann ein E-Mail-Programm, das damals noch namenlos und sehr einfach war. Als der Stack funktionierte, wurde mit dem Programmieren des Browsers begonnen, der nach einigen Tests dann öffentlich zum Download stand. Durch das Vorhandensein einer englischen Version verbreitete sich das Programm schnell innerhalb und außerhalb Deutschlands und wurde schließlich von M.u.C.S. Hannover als Komplettpaket vermarktet.





Das Installationsprogramm


Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 2. Juni 1999

Home Draconis 1.6x (pro) Was ist Draconis? Das Installationsprogramm