Home ATOS Reportagen Fazit zur Börse Installation und Konfiguration
 Das ATOS-Magazin 1/99
 ATOS Reportagen

MagiC PC 6.1

Von Martin Miethke


Ende letzten Jahres war es soweit: Der Falcon war mir zu langsam geworden. Programme wie Calamus oder Phoenix benötigen mittlerweile doch einiges an Rechenleistung, um flott laufen zu können, und davon hat Ataris letztes Rechnermodell ja trotz seines MC 68030 nicht übermäßig viel. Wenn dann, wie in meinem Fall, auch noch eine Auflösungserweiterung dazukommt, die die CPU zusätzlich belastet, kann der alte Vogel ganz schön flügellahm werden. Die Entscheidung war also gefallen: Ein PC kommt ins Haus. Dank MagiC PC (im folgenden mit MPC abgekürzt) von ASH brauche ich ja nicht auf meine liebgewonnene (und gewohnte - auch das spielt eine Rolle!) Software zu verzichten. Und "nebenbei" hoffte ich auch noch auf eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung. Ich war also mehr als gespannt, als das Päckchen von ASH endlich da war ...

Die hier beschriebenen Erfahrungen wurden auf einem Pentium-II-Rechner mit 350 MHz unter Windows98 gemacht. MagiC PC gibt es bei Application Systems Heidelberg für 299,- DM (inclusive dem Desktop jinnee).

Übersicht:






Installation und Konfiguration


Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 2. Juni 1999

Home ATOS Reportagen Fazit zur Börse Installation und Konfiguration