Home ATOS Software Fazit zu Rational Sounds 2.0 Die Voraussetzungen
 Das ATOS-Magazin 3/99
 ATOS Software

Shutdown für MagiC PC

Von Thomas Burow

Der letzte macht das Licht aus

Irgendwann ist es soweit. Egal ob man beruflich oder privat aus reiner Freude am Computer arbeitet, irgendwann muß die Maschine wieder aus. Heutige Rechner mit einem Multitasking-Betriebssystem darf man nicht mehr einfach per Netzschalter ausschalten, sondern muß den Computer ordentlich herunterfahren. Diese Aufgabe übernimmt ein Shutdown-Programm.

Der letzte macht das Licht aus und das sollte das Shutdown-Programm sein. So ein Programm, wer hätte es gedacht, ist Shutdown für MagiC PC von Heiko Achilles. Wie der Name schon vermuten läßt, handelt es sich dabei um eine spezielle Version für Nutzer von MagiC PC. Wer bisher mit MagiC PC gearbeitet hat und den Rechner ausschalten wollte, mußte zunächst MagiC PC beenden und dann nochmal die entsprechende Windows-Routine durchlaufen, bis der Computer endlich aus war. Damit ist jetzt Schluß. Shutdown für MagiC PC bietet einige zusätzliche Funktionen, die speziell für MagiC PC wichtig sind. Andere Betriebssysteme wie MagiC Atari oder N_AES haben von diesen Funktionen nichts und wissen damit auch nichts anzufangen.

Inhalt:






Die Voraussetzungen


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 7. November 1999

Home ATOS Software Fazit zu Rational Sounds 2.0 Die Voraussetzungen