Home ATOS Software GodleNES: Epilog MagiC6: Systemfonts
 Das ATOS-Magazin 3/98
 ATOS Software

MagiC 6.0 von ASH

Von Martin Miethke









Nach nunmehr einem halben Jahr war Anfang Juni wieder mal ein Update fällig: MagiC 6.0 ist fertiggeworden. Der Versionssprung vor dem Punkt ließ größere Änderungen vermuten, was sich beim Arbeiten mit der neuen Version auch bestätigt. Es sind zwar nicht allzu viele, dafür diesmal wieder etwas tiefgreifendere Änderungen, die vor allem das Aussehen der Oberfläche, aber auch Bedienung und interne Strukturen betreffen.

Die wichtigsten Neuerungen: proportionale Schriften können jetzt als Systemfont eingesetzt werden, MagiC bekam einen neuen Fenstermanager und die Fenster ein neues Outfit, und die Bootphase kann man sich nun mit einem Kachelmuster und/oder Bildchen verschönern lassen. Dazu kommen noch eine Rundumerneuerung für MGNOTICE und einige kleine Verbesserungen.



Preise

MagiC 6.0 gibt es bei Application Systems für 199,- DM. "Power-User" (Benutzer, die bereits ein ASH-Programm besitzen) zahlen 149,-; ein Update von MagiC-Versionen bis 4.xx kostet 69,- DM und ein Update von MagiC 5.xx 49,- DM.



Inhalt:

  Proportionale Systemfonts
  Neuer Fenstermanager
  Startbildschirm
  MGNOTICE
  Diverse Kleinigkeiten
  MAGICCFG
  Fazit

Bezugsquelle:


Adresse: Application Systems Heidelberg GmbH
Postfach 10 26 46
D-69016 Heidelberg
Telefon: 06221/300002
Telefax: 06221/300389
Modem: 06221/303671

ASH Homepage





MagiC6: Systemfonts


Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 14. September 1998

Home ATOS Software GodleNES: Epilog MagiC6: Systemfonts