Insgesamt ist GodleNES durchaus als Bereicherung für den Falcon zu sehen. Zwar ist es (noch) kein generischer Emulator, der die ganzen im Internet verfügbaren ROM-Kopien liest, aber mit 12 Spielen ist immerhin doch schon einiges erhältlich.
Die Highlights sind ganz klar Super Mario Bros., MegaMan und Final Fantasy, der Flop der Serie ist wohl das Golfspiel. Bei einigen Spielen ist mir nicht ganz klar, warum sie erst den Umweg über das NES gehen mussten, bevor man sie auf dem Falcon spielen kann, wie z.B. Space Invaders, umgekehrt, warum eigentlich nicht? Space Invaders oder Dig Dug auf dem Atari 2600 sind keinen Deut besser, also warum diese umsetzen. Die Spiele mit MSG-Musik sind es im Prinzip alleine aufgrund der Musik wert, sie zu besitzen, Final Fantasy ist auch für Besitzer des Originals auf dem NES sehr lohnenswert, da die Reservoir Gods sämtliche Tips und Tricks aufgestellt haben.
Wenn Mr. Pink Zeit hat (zur Zeit hat er keine), wird es möglichweise auch noch einen voll generischen NES Emulator für den Falcon geben, auch wird zur Zeit von Ed Cleveland an einem NES-Emulator für den ST gearbeitet, Arbeitstitel NESulator. Wenn es soweit ist, werde ich darüber berichten.
Bis dahin allerdings tut auch GodleNES seinen Dienst einwandfrei und macht eine Menge Spaß: ein gutes "Programmpaket".